2008/10/25

2008.10.24: Tag 01: Von Salzburg nach Dallas

Nach arg stressigen Tagen der Arbeit wird kurz nach Mitternacht am Abreisetag das Licht im Büro abgedreht und versucht noch ein paar Stunden Schlaf zu erhaschen, bevor um 4:30 der Wecker den überaus kurzen Schlaf beendet. Raus aus dem Bett, ein schnelles Frühstück, doch noch ein paar Dinge in die Koffer reinstopfen und schon steht der Sohnemann vor der Tür um uns um 6 Uhr nach München zum Flughafen zu fahren. Dies geschieht problemlos, und um 7.30 Uhr können wir schon mit dem Einchecken für den Flug DL131 beginnen. Damit ist der problemlose Teil des ersten Reisetages auch schon vorbei. Auf den Einreiseformularen für die USA ist naemlich ein Hotel für die erste Nacht einzutragen. Da wir aber nach der Ankunft erst ein solchen suchen wollen, einigen wir uns mit der Dame am Schalter auf die Adresse des Autoverleihes ALAMO und hoffen auf keine Schwierigkeiten am Immigrationsschalter in Atlanta. Bei der Kofferbeschrifterei faellt mir der Fotorucksack vom Kofferwagerl, und schon ist es passiert. Beim Oeffnen des Rucksackes bei der Roentgenkontrolle fallen mir schon die Glassplitter der UV-Filters des Objektives entgegen. Beim anschliessenden Weißwurst-Fruehstueck mit einem Paulaner (Weißbier) stellt sich dann auch das Nichtmehrfunktionieren des Objektives heraus (ist ja eh nur das Nikkor 18-200 FX, hahah). Also wird ab jetzt mal mit der kleinen Olympus fotografiert und das Problem nach Amerika verlagert. Nach einem aussichtsmaessig wunderbaren aber zeitweise etwas turbulenten Flug mit bis zu 180 Knoten Gegenwind erreichen wir mit 40 Minuten Verspaetung den Airport in Atlanta. Die Einreise schaffen wir dann aber doch, dafuer hat unser Weiterflug fast 3 Stunden Verspaetung, wegen schlechtem Wetter und tiefliegenden Wolken. Aber auch diese Wartezeit überbruecken wir mal mit einer Staerkung beim Chinesen und schon sitzen wir in der DELTA B-757 nach Dallas Fort Worth. Die Muedigkeit verkuerzt den Flug, und nach einem ordentlichen Nickerchen sind wir schon im Landeanflug auf Dallas. Aussteigen, Koffer holen und zum ALAMO um das Auto schaffen wir in 30 Minuten, echt sensationell. Mit unserem Chevrolet Malibu fahren wir noch ein paar Meilen und begeben uns in einem Motel 6 nach 26 Stunden Reise zur wohlverdienten Nachtruhe.

So die Buerolampe wird jetzt ausgeschalten.

So schaut die Monika durch das kaputte Objektiv aus!

Mit diesem Flieger geht es ueber den Atlantik.